Gewürzmagie

Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft -

Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft
von Stephanie Marzian

Lena wohnt mit Max in einem tollen Haus und ist glücklich mit ihrem Leben. Sie arbeitet als Zuckerbäckerin und die Menschen lieben ihre Kreationen. Auf dem Dachboden findet sie das Tagebuch ihrer Urgroßmutter und liest nun täglich darin. Sie denkt viel an ihre Großmutter und Elvis Aufzeichnungen helfen ihr sogar in ihrem Leben klar zu kommen. Die „tolle“ Tante von Max kommt zu Besuch und das Leben von Lena ist auf einmal nicht mehr so wie es war.

Den ersten Teil von Fräulein Gewürzzauber kannte ich nicht, aber man kommt wunderbar in die Geschichte vom zweiten Teil hinein. Also es ist keine Voraussetzung, den ersten Teil zu kennen.

Es ist eine so feine Weihnachtsgeschichte wie die Kunstwerke, die Lena zaubert. Sie riecht etwas und schon ist daraus ein neues Rezept geworden. Sie hat Ideen bei der Herstellung ihrer Leckereien, auf die man gar nicht so einfach kommt. Man merkt, wie sehr Lena ihren Beruf liebt. Ich liebe dieses Buch, es ist einfach wunderbar. Man taucht ab in eine Zuckerwelt, die seinesgleichen sucht und man riecht förmlich die Gewürze die Lena verarbeitet. Es macht großen Spaß dieses Buch zu lesen. Stephanie Marzian ist ein tolles Buch gelungen, es schwebt der Zauber der Weihnacht über allem und was ich immer wichtig finde, es wird nicht kitschig (vielleicht ein bisschen, ist ja Weihnachten) Man ist mittendrin im Leben von Lena, auch wenn sie hier und da Hürden überwinden muss.Man sollte dieses Buch genießen, in einer schönen Leseecke, mit Wolldecke, heißem Tee und Weihnachtsgebäck wird es zum Highlight der Weihnachtszeit. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen.