Gibt es eine Second-Chance?

Loving Dr. Hopeless -

Loving Dr. Hopeless
von Cassia Bieber

Als Jugendliche kam etwas für sie dazwischen. Was ist,wenn sie sich Jahre später wieder sehen?

"Loving Dr. Hopeless" ist der dritte Roman von Cassia Bieber aus ihrer Angelis Memorial Hospital Reihe. Ich habe dieses ebook ohne die Kenntnis der vorheringen Teile gelesen und konnte den Inhalten dennoch gut folgen.

Persephone hatte es als Kind nicht einfach. Sie wuchs in unterschiedlichen Pflegefamilien auf, dabei wünschte sie sich so sehr ein Zuhause. In ihrer Jugend hatte sie sich in ihren Nachbarn Link verliebt, er verstand sie und half ihr sehr. Doch dann haben sich durch verschiedene Vorkommnisse ihre Wege getrennt. Elf Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Persephine arbeitet im Angelis Memorial Hospital und fühlt sich einigermaßen angekommen nach ihrer Vergangenheit. Dann wird Link der CEO des Hospital und die alten Gefühle flammen wieder auf. Doch es so viel damals passiert, bei dem Persephone ihn dringend benötigt hat und von ihm im Stich gelassen wurde. Können sie die alte Geschichte abschließen?

Beim Lesen des Romans fragt man sich stark, nach welchen Kriterien Pflegeeltern ausgesucht werden. Man hat das Gefühl, dass dabei das Wohl des Kindes leider nicht immer im Fokus steht. Da kann man nur hoffen, dass dies in der Realität besser verläuft.

Das Buch ist leicht geschrieben, es lässt sich sehr gut und flüssig lesen und ist als leichte Sommerlektüre geeignet. Die Charaktere wurden gut beschrieben und sehr unterschiedlich aufgebaut. Mich hat nur gestört, dass diese zu wenig miteinander kommuniziert haben. Hätten sie das getan, hätte es schon eher Lösungen gegeben. Durch die gemeinsame Vergangenheit gab es immer wieder Zeitsprünge, die aber gut erkennbar waren und daher nicht gestört haben. Ich fand diese Darstellung sehr gelungen.

Klare Empfehlung für den Bereich romatnische Geschichten!