Manchmal reicht die Liebe nicht

Loving Dr. Hopeless -

Loving Dr. Hopeless
von Cassia Bieber

Ich hatte das große Glück, den dritten Band von Cassia Bieber, Loving Dr. Hopeless, vorab lesen zu dürfen. In dieser berührenden Liebesgeschichte lernen wir Persephone und Link kennen, und ich muss sagen, dass sie mich tief bewegt hat.

Das Buch erzählt die Geschichte von Persephone, die von den Dämonen ihrer Vergangenheit verfolgt wird. Aufgewachsen in verschiedenen Pflegefamilien, hat sie nie wirklich Liebe und Unterstützung erfahren. Mit 18 Jahren flieht sie schließlich von ihrer letzten Pflegefamilie und lässt dabei ihre große Liebe, Link, zurück. Jahre später findet sie ihren älteren Bruder Ares, den CEO eines großen Krankenhauses, und zieht zu ihm nach New York City. Dort lebt Persephone nun seit über einem Jahr und widmet sich weiterhin ihrer Leidenschaft, der Kunst. Ihr größter Traum ist es, ihre Gemälde zu verkaufen, denn das Malen bedeutet ihr alles. Doch immer wieder holen sie die Schatten ihrer Vergangenheit ein, die drohen, sie in den Abgrund zu ziehen. Zudem muss sie sich einer schweren Herzensentscheidung stellen: Der Junge, den sie einst geliebt und verlassen hat, kehrt als erwachsener Mann in ihr Leben zurück – als der zweite CEO des Krankenhauses, in dem sie arbeitet.

Link hat den Verlust seiner großen Liebe nie überwunden. Persephone war die Einzige, die ihn wirklich kannte und liebte, so wie er war. Als Sohn eines mächtigen Mannes wurde er oft auf seinen Reichtum und Ruhm reduziert, doch nur Persephone kannte die wahren Probleme, die in seiner Familie verborgen lagen. Nachdem sie ihn verlassen hatte, setzte Link alles daran, sie wiederzufinden und ihre Liebe neu zu entfachen. Doch er musste schmerzhaft erkennen, dass es nicht so einfach ist, das Herz einer Frau zurückzugewinnen, die man einmal verloren hat. Link kämpft nicht nur gegen seine eigenen Dämonen, sondern erkennt auch, dass Persephone ebenfalls mit ihren inneren Kämpfen zu ringen hat. Er beschließt, ihr zu helfen, so wie sie ihm einst geholfen hat.

! Spoiler !

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sowohl wunderschön als auch tragisch, denn beide haben eine schwierige Vergangenheit. Persephone musste sich nicht nur damit abfinden, von ihrer Familie getrennt zu sein und erst später von ihrem Bruder zu erfahren, sondern sie musste auch in verschiedenen Pflegefamilien aufwachsen, wo sie niemals Liebe und Unterstützung erfuhr. Ihr letzter Pflegevater versuchte sogar, sich ihr sexuell zu nähern, weshalb sie die Flucht ergriff, um ihm zu entkommen – und ließ dabei ihre große Liebe Link zurück, aus Angst, ihm die Wahrheit zu sagen.

Link hingegen schien der perfekte Junge, der ideale Freund zu sein, doch hinter dieser Fassade verbarg sich eine tragische Geschichte. Sein Vater war gewalttätig, nicht nur ihm gegenüber, sondern auch gegenüber seiner Mutter. Link konnte nicht verhindern, dass sein Vater letztendlich im Gefängnis landete. Diese Schuldgefühle plagen ihn bis heute, und er bereut, nicht früher eingegriffen zu haben. Nun will er nicht nur Persephone zurückgewinnen, sondern auch endlich verstehen, warum sie ihn damals verlassen hat. Dabei erkennt er, dass nicht nur er mit inneren Dämonen zu kämpfen hat, sondern auch Persephone.

An Persephones Seite steht nicht nur ihre erste große Liebe, sondern auch ihr Bruder Ares. Seit er seine Schwester endlich gefunden hat, will er sie nie wieder loslassen und sie immer beschützen. Er drängt sie jedoch nicht, über ihre Vergangenheit zu sprechen, sondern gibt ihr den Raum, den sie braucht. Ares hat im Verlauf der Buchreihe eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Obwohl viele ihn noch als den “Gott des Krieges” sehen, zeigt sich sein wahres Wesen in seiner tiefen Liebe zu seiner Frau Lexy und seiner kleinen Schwester, für die er alles tun würde. Ares möchte verhindern, dass Link Persephone erneut verletzt, erkennt jedoch, dass Link derjenige ist, der sie wirklich glücklich macht. Schweren Herzens akzeptiert er, dass Link die Liebe seines Lebens wiedergefunden hat.

Die Geschichte endet mit einem wunderschönen Happy End, was ich als sehr befriedigend empfand, auch wenn der Weg dorthin von viel Drama und Tragik geprägt war. Durch Rückblenden erfahren wir nach und nach, was Persephone und Link in ihrer Vergangenheit durchmachen mussten und wie sie es geschafft haben zu überleben. Die Charaktere entwickeln sich über die drei Bände hinweg, weshalb ich empfehlen würde, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um Spoiler zu vermeiden und die Entwicklung der Figuren vollständig zu erleben.