gigantisches Finale - Spannung hoch 10

Nur wenn ich lebe - Terri Blackstock

Nur wenn ich lebe
von Terri Blackstock

Unglaublich, was einen im letzten Teil an Handlung, Action und Spannung erwartet, man kommt kaum dazu Luft zu holen, weil sich wirklich alles zuspitzt und die Verfolger richtig ernst machen, mit allem, was ihnen zur Verfügung steht. Ich hätte nicht gedacht, dass man über 3 Teile einen so eindrucksvollen, gefühlvollen und zugleich spannenden Thriller schreiben kann, der einen bis zur letzten Minute nicht zur Ruhe kommen lässt.

Und dabei ist wirklich nichts unrealistisch, übertrieben oder unverständlich - ich bin wirklich überrascht, was für Überlegungen sowohl Dylan als auch Casey anstellen, um am Leben zu bleiben bzw. den Fall aufzuklären.

In diesem Teil kommt zusätzlich auch einer der Verfolger zu Wort und es ist interessant, wie er die Lage einschätzt, wie überzeugt er von seinem Vorhaben ist und was er wie plant, das bringt zusätzlich zu dem, was Casey und Dylan durch ihre Vorgehensweise berichten noch mehr Schwung in die Geschichte.

Und auch hier hat die Autorin die religiöse Seite sehr geschickt wieder mit eingebaut, besonders Caseys Entwicklung, wie sie versucht, eine Verbindung zu Gott aufzubauen und zu hoffen und darum zu beten, dass er ihr hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen und ihr beizustehen, was immer auch kommen mag.

Irgendwie vermisse ich es jetzt schon, dass die Reihe abgeschlossen ist, ich hab es wirklich sehr genossen, alle 3 Teile zu lesen, ich mag es, wenn man eine Reihe oder ein Buch zu Ende liest und es dann nicht einfach weglegt und zum Nächsten geht, sondern noch lange darüber nachdenkt und es dann sogar zu der Reihe der Lieblingsbücher hinzufügen will, weil es mich wirklich auf allen Ebenen abgeholt und berührt hat!