Rezension

Glasklare Sprache und Spannung pur

Dead End - Sharon Bolton

Dead End
von Sharon Bolton

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch scheint auf den ersten Blick einfach und langweilig, entpuppt sich aber mit jeder Seite als interessanter und spannender. Der Prolog startet in der Gegenwart und man meint fast, man könnte wissen, wie es ausgeht und was geschehen ist. dann erfolgt ein Sprung elf Tage zurück und die komplette Geschichte wird von Anfang an aufgerollt. Ich fand das Buch wahnsinnig packend und Angst machend. Vor allem auch, weil man als Leser schon mehr weiß als die handelnden Perspnen und sich um sie Sorgen macht.

Sehr gut gefallen hat mir die detaillreiche, glasklare Sprache, die den Leser mitreißt.

Ich fand allerdings auch, dass das Ende etwas offen war, was die Beziehung zwischen den beiden Hauptpersonen betrifft. Daher hoffe ich auf einen Folgeroman, der "aufräumt".