Gleichgewicht

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1) -

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)
von Amélie Wen Zhao

Lan überlebt gerade so als Singmädchen, in der von Elantinern besetzten Stadt Haak‘gong. Dabei war ihrer Kindheit so schön, als Tochter der kaiserlichen Beraterin hatte sie alles was man brauchte.

Doch dann wurde ihre Mutter ermordet und sie musste fliehen. Eines Abends trifft sie auf Zen, eine Magier Schüler, der noch Hin Magie beherrscht und die Vergangenheit holt sie ein.

Das Buch ist ein asiatischer High Fantasy Roman vom feinsten. Ich mochte die asiatische Welt und ihrer besondere Art von Magie sehr. Alles war gut durchdacht und toll beschrieben. Die Geschichte war hauptsächlich aus Lans Sicht geschrieben, manchmal bekam man aber auch Einblicke aus Zens Sicht der Dinge. Ich konnte mich  dadurch super in alles hineinversetzen,und bin dann zusammen mit Lan und Zen, vor den elantinischen Hexern geflohen, habe Dämonen bekämpft, meditiert und alte Schriften gelernt. Es gab viele Rätsel zu lösen, manchen aussichtslosen Kampf zu kämpfen und auch ein paar herzergreifende Momente. Ich habe es sehr gerne gelesen und bin froh das Band zwei demnächst erscheint denn das Ende war doch relativ offen,

und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Von mir eine klare Leseempfehlung für diese zauberhafte Geschichte, über Tradition und Ehre.