was für eine spannende Welt

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1) -

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)
von Amélie Wen Zhao

Die Geschichte um Lan habe ich in einem Buddy-Read gelesen. Und ich kann das nicht empfehlen. Ständig war man an Stellen wo man wissen wollte wie es weiter geht, aber leider war der blöde Abschnitt schon zu Ende. Ich hangelte mich also von einen Mini-Cliffhanger zum nächsten.

Zu Anfang hatte ich kleinere Schwierigkeiten um mich in die Komplexe Welt einfinden zu können, ebenso mit dem Schreibstil, den ich eher nüchtern nennen würde, warm zu werden.

Aber als diese kleinen Startschwierigkeiten überwunden waren, hatte mich die Story in ihrem Bann.

Neben den beiden sehr interessanten Hauptcharakteren gab es eine unglaublich spannende ausgearbeitete Welt. Und selbst jetzt weiß ich dass in Band 2 noch weitere Geheimnisse gelüftet werden, denn das komplexe Worldbuilding hat noch einiges an Potential was sich da sicherlich entfalten wird.

Der Spannungbogen ist ein bisschen „wellig“ so dass es immer mal wieder ein wenig abflacht, um dann mit Anlauf wieder in die Höhe zu schnellen. Aber diese Erholungsphasen sind gut um sich selbst richtig einfinden zu können.

Bewertung: 4/5

Fazit: Ich bin schon sehr gespannt auf das Finale und kann den September kaum erwarten.