Glück im Unglück

Bis du mit mir träumst -

Bis du mit mir träumst
von Marie Force

Schönes Finale für die Reihe

„Bis du mit mir träumst“ von Marie Force ist der fünfte und abschließende Band ihrer romantischen Miami Nights Reihe um die sympathische Großfamilie.

Milo Giordino hat durch einen dummen Zufall die Kugel abbekommen, die eigentlich für seinen älteren Bruder Nico bestimmt war. Zum Glück hat er knapp überlebt, aber nun liegt er schwer verletzt im Krankenhaus. Der einzige Lichtblick für Milo ist seine attraktive und fürsorgliche Krankenschwester Gianna, wegen der er die Klinik am liebsten gar nicht verlassen würde. Nachdem ihr Verlobter Gianna vor einem Jahr am Altar stehen ließ, hat sie von Männern die Nase voll. Gianna traut ihrem Urteilsvermögen überhaupt nicht mehr und eine Beziehung zu einem ihrer Patienten wäre außerdem alles andere als professionell. Doch so leicht gibt Milo nicht auf.

Mit diesem Teil geht diese Reihe von Marie Force nun zu Ende und wohl jedes Mitglied der Familie Giordino bekommt sein Happy End. Das sommerliche Setting ist trotz Klinikatmosphäre wunderschön und alle Charaktere der Vorbände tauchen mit ihren eigenen Geschichten noch einmal auf.

Milo ist ein netter, hilfsbereiter und eher zurückhaltender Mann, der im Vergleich zu seinen Geschwistern eher unauffällig bleibt. Als Good Guy hat er bei den Frauen leider keinen großen Erfolg, aber vielleicht könnte Gianna dieses Schicksal ändern.

Giannas Männerradar war bisher blind für Good Guys und so kommt es, dass sie wegen der abgesagten Hochzeit auf einem riesigen Schuldenhaufen sitzt. Sie hat zu viel Angst, dass ihr Berg von Problemen noch weiter anwachsen könnte und so traut sie der Chance mit Milo nicht hundertprozentig.

Beiden Hauptfiguren sind sympathisch, auch wenn vor allem Gianna ihrem Glück oft selbst im Weg steht. Die warmherzige Familienverbundenheit der Giordinos ist auch im fünften Teil ein klares Highlight und überstrahlt fast die eigentliche Lovestory. Das ist aber nicht schlimm, denn das macht den Charme der Reihe aus.

Mein Fazit:

Ein schöner und runder Abschluss für sie Wohlfühlreihe unter der Sonne Miamis. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!