Glück ist mehr als Geld

Die Familie Pfäffling
von Agnes Sapper

Materiellen Reichtum kennt die Familie Pfäffling nicht, aber ihr Familienglück macht sie reicher als manch einen anderen. Jedes der sieben Pfäfflingskinder hat seine Pflichten, aber davon lassen sie sich in ihrer Fröhlichkeit nicht stören. Die einfachen Dinge im Leben machen sie bereits glücklich: ein Sternschnuppenschwarm, ein geschenktes Christbäumchen, eine Konzertfreikarte und Musik. Der heitere Vater, der seinen Kindern immer zur Seite steht und die warmherzige Mutter, die sich von der Geldknappheit nicht beeindrucken lässt – zusammen sind sie eine große fröhliche Familie.

Eine zeitlose Geschichte über die wahre Bedeutung des Glücks. In einer Zeit, in der Geld und Besitz eine immer größere Rolle spielt und es immer schwerer wird mitzuhalten, schafft es dieses Buch den Leser darauf zu besinnen, worum es im Leben wirklich geht. Glück ist mit Geld nicht zu kaufen.

Sympathisch, fesselnd und wunderbar warmherzig – so wird dieses Buch zu einem besonderen Schatz im Regal. Es ist so zeitlos, dass es auch nach über 70 Jahren die Leser noch zu fesseln und ihnen eine Menge zu geben weiß. Ich hoffe, dass auch der zweite Band über die Pfäfflingskinder bald wieder den Lesern zur Verfügung steht.

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 30. Dezember 2014 um 19:43

Es ist eines meiner Kindheits-Lieblingsbücher!!!! Ich habe das Buch geliebt, es hat mich sehr beeindruckt - und ich finde es WUNDERBAR, dass hier jemand noch eine Rezi dazu schreibt ;-))

In meinem BR steht "Das kleine Dummerle" ebenfalls von Agnes Sapper, eine ganz ganz tolle Kinderbuchautorin!!! Manche Bücher sind "zeitlos" - das finde ich auch ;-)

Liebe Grüße!

Buchgespenst kommentierte am 04. Januar 2015 um 15:13

Danke!

Ich bin verrückt nach alten Kinderbüchern :-) Darunter verstehe ich alles, was bis Anfang der 1990er erschienen ist. Gerade alte Mädchenbuchserien haben es mir angetan. Schade, dass ich sie hier nicht ins Regal stellen kann. "Das kleine Dummerle" steht noch auf meiner Wunschliste. Dank tredition kommt man ja an einige lang vergriffene Bücher wieder ran. Ich lasse es mir nicht nehmen zu allen alten Büchern, die gelistet sind, eine Rezi zu schreiben :-) Schließlich sollen sie nicht vergessen werden.