Glutenfrei - Low Carb- Clean Eating

Gesunde Wohlfühlküche - Lisa Hauser

Gesunde Wohlfühlküche
von Lisa Hauser

Viel mehr als ein Kochbuch...

Lisa Hauser ist en wirklich außerordentliches Buch gelungen, das sich von gewöhnlichen Low Carb-Kochbüchern deutlich abhebt.

"Heimische Wildkräuter und Gewürze beeinflussen und verfeinern nicht nur den Geschmack von Gerichten, sondern wirken sich positiv auf unser Wohlbefinden aus... Der bewusste Einsatz von Kräutern und Gewürzen sorgt für eine Extraportion an gesunder Energie... Die Autorin ist überzeugt: Essen kann so viel mehr als satt machen!"

Lisa Hauser setzt ganz bewusst auf frische Kräuter und Gemüse, verwendet als Süßungsmittel Kokosblütenzucker und Erythrit und liefert dem Leser 50 durchdachte, gesunde und sehr leckere Rezepte zzgl. jeder Menge Zusatzinfos rund um die Ernährung, wie z.B. zum Sammeln und Verarbeiten von Kräutern, zu glutenfreien Lebensmitteln uvm. Die Rezepte sind unterteilt in Frühstück, Vorspeisen, vegetarische und vegane Hauptspeisen, Hauptgerichte mit Fleisch, Hauptgerichte mit Fisch sowie Nachspeisen. In jedem Gericht werden ausschließlich gesunde Lebensmittel verwendet, die Zubereitung ist einfach, die einzelnen Schritte sind gut erklärt und unter jedem Rezept steht die entsprechende Nährwerttabelle.

Ein durchaus gelungenes Buch, nicht nur für Menschen, die weniger Kohlenhydrate essen möchten.