Götterfunke 1

GötterFunke - Liebe mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke - Liebe mich nicht
von Marah Woolf

Jess hatte sich eigentlich auf entspannte Ferien im Sommercamp gemeinsam mit ihrem besten Freund Josh, ihrer besten Freundin Robyn und deren Freund Cameron gefreut. Endlich mal ihrem schwierigen Alltag entkommen. Doch im Camp angekommen hat sie direkt eine unangenehme Begegnung mit Cayden, der sie durch eine Pfütze fahrend klitschnass spritzt. Cayden sieht wahnsinnig gut aus, viel besser als alle Jungs die Jess je zuvor gesehen hat. Doch irgendwie kommt er Jess bekannt vor. Cayden benimmt sich merkwürdig.  Im einen Moment ist er so freundlich zu ihr und im nächsten Moment stößt er sie von sich. Merkwürdige Dinge gehen vor sich. Und dann droht auch noch ihre Freundschaft zu Robyn zu zerbrechen. So hat sich Jess den Sommer nicht vorgestellt.

Dies ist der erste Band der Götterfunken Reihe von Marah Woolf. Der Schreibstil liest sich sehr locker und leicht. Die Charaktere sind gut beschrieben. Die Geschichte wird aus Jess Sicht erzählt und ich konnte mit ihr mitfühlen. Es war als ob man mit in der Geschichte wäre und sie gemeinsam mit ihr erlebt. Es handelt sich meiner Meinung nach um einen Fantasy Jungendroman. Wer die Göttlich Reihe mochte wird sicher auch diese Reihe lieben. Es wird in diesem Buch die griechische Mythologie thematisiert, weshalb ich finde das es kein Buch ist, welches man einfach so nebenher liest und sich berieseln lässt. Einige Seiten musste ich schon noch ein zweites mal lesen um die Zusammenhänge der Götter zu begreifen. Es gibt aber am Ende des Buches auch noch mal eine tolle Zusammenfassung. Mich konnte dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Es war von Liebe, Eifersucht, Freundschaft, Streit alles vorhanden, was einen das Buch nicht eher aus der Hand legen lässt, als das man es durch hat. Ich kann es garnicht erwarten das endlich der zweite Band erscheint und ich erfahre wie es weiter geht. Diese Reihe hat Suchtpotenzial und bekommt von mir dafür die vollen 5 Sterne.