Göttlicher Auftakt

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin -

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin
von Sue Lynn Tan

Der Auftakt dieser High-Fantasy-Dilogie hat mich sehr begeistern können. Nach ein paar Startschwierigkeiten bin ich in der Geschichte angekommen und konnte Xingyin auf ihrem Abenteuer begleiten.

Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll und dank ihrer tollen Bescheibungen der Welt konnte ich sie mir sehr gut vorstellen. Die Autorin hat einige Zeitsprünge in die Geschichte integriert und das so geschickt, dass ich nicht das Gefühl hatte, mir würden wichtige Infortmationen fehlen. Obwohl es teilweise sehr große Zeitsprünge waren, ist mir das manchmal nicht sofort aufgefallen, da die Autorin doch irgendwie einen fließenden Übergang geschaffen hat. Das habe ich so noch nie erlebt und hat mich sehr begeistert.

Die Protagonistin Xingyin war mir von Anfang an sehr sympathisch und ihre Entwicklung habe ich nur zu gerne verfolgt. Es hat Spaß gemacht zuzusehen, wie Xingyin reifer wird und in welche Richtung sie sich entwickelt. Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne und haben die Geschichte schön abgerundet.

Einige Stellen waren zwar etwas in die Länge gezogen aber das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, da mich die Geschichte trotzdem sehr gefesselt hat. Das Ende ging mir persönlich etwas zu schnell.

Insgesamt hat mir dieses Buch trotz Startschwierigkeiten unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Dieses Buch endet nicht mit einem Cliffhanger und ist eine abgeschlossene Geschichte.