Golden Cage

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem., 2 MP3-CDs - Camilla Läckberg

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem., 2 MP3-CDs
von Camilla Läckberg

Was machst du, wenn dir alles genommen wird?
Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr? Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte ...

Camilla Läckbergs erster Thriller: raffiniert, abgründig, brillant
Inhaltsangabe auf amazon
Dies war mein 1. Buch von Camilla Läckberg, aber dies scheint ihr erster Thriller gewesen zu sein. Von daher kann ich jetzt nur feststellen, dass mir ihr Schreibstil gut gefallen hat.
Das Hörbuch war wahnsinnig spannend, und immer wieder gab es noch eine Entwicklung, die man nicht geahnt hat.
Nur ganz zum Schluß - da hat meine Vorahnung gepaßt. Da gab es im Text wohl eine Andeutung zuviel, denn oft liege ich auch daneben.

Trotzdem habe ich lange überlegt, ob ich 4 oder 5 Sterne geben soll. Was mich dann aber doch zu dem Stern Abzug bewogen hat - mir ist die Haupt-Protagonistin in manchen - nicht in allen - Situationen zu krass. Das machte sie mir streckenweise etwas unsympathisch.
Grundsätzlich aber waren die geschilderten Szenen, Personen und Handlungen realistisch und nachvollziehbar. Ein gutes Buch, dem ich gerne gute 4 Sterne gebe.