Gutes Hörbuch

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem., 2 MP3-CDs - Camilla Läckberg

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem., 2 MP3-CDs
von Camilla Läckberg

Das Hörbuch ist gut vorgelesen. Die Namen von Faye und Julienne finde ich aber eher komisch ausgesprochen oder spricht man die Namen in Schweden so?

Die Handlung selbst finde ich anfangs sehr verwirrend da abwechselnd drei verschiedene Zeiten in Fayes Leben geschildert werden. Auch weil Faye früher eigentlich einen anderen Vornamen hatte und sich im Laufe ihres Lebens selbst umbenannt hat. Faye ist mit Jack verheiratet und hat eine kleine Tochter namens Julienne. Mit Jack war sie einmal sehr glücklich und hat ihr Leben für ihn zurückgestellt. Sie haben gemeinsam ein großartiges Unternehmen gegründet, sie hat ihr Studium für Jack auf Eis gelegt um zu arbeiten damit der Lebensunterhalt verdient ist bis die Firma endlich läuft. Faye ist eine sehr intelligente Frau die sich das im Laufe der Zeit ihrem Mann gegenüber jedoch nicht mehr anmerken lässt um ihm zu gefallen. Eigentlich dreht sich am Ende ihrer Ehe alles darum ihm zu gefallen und er ist ungerecht und gemein zu ihr. Dass Frauen sich so etwas gefallen lassen... Jack hat Affären, mit der letzten überrascht sie ihn dann sogar im eigenen Schlafzimmer. Jack will sich scheiden lassen und lässt Faye dann auch finanziell im Regen stehen. Da beginnen die Rachegedanken von Faye die einen groß angelegten Racheplan ausheckt. Hier finde ich wird die Schilderung dann etwas skurril, teilweise unlogisch denn ich kann mir nicht vorstellen dass die Polizei die Verbindungen gar nicht erkennt.

Alles in allem finde ich den Roman aber sehr unterhaltsam und spannend.