Goldene Story

Jadewein 1: So golden wie Stroh -

Jadewein 1: So golden wie Stroh
von Katelyn Erikson

Ayjana versteckt sich seit dem Tod ihres Vaters vor den Menschen, denn sie ist eine Hexe und jeder, der Magie beherrscht, wird von der Königin gejagt. Als diese jedoch richtig krank wird, bittet sie Prinz Nicolas um Hilfe. Jeden Tag bringt Ayjana einen Heiltrank ins Schloss und kommt dem Prinzen dabei immer näher. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Als allererstes ist mir natürlich dieses wunderschöne Cover aufgefallen. Es ist märchenhaft und zart, aber gleichzeitig düster und mysteriös. Nachdem ich das Buch jetzt gelesen habe, finde ich, dass es perfekt zur Geschichte passt.

Der Schreibstil ist sehr bildlich und angenehm und ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Auch von den Protagonisten bin ich begeistert.

Ayjana ist eine junge Hexe, die erst lernen muss, ihre Magie zu beherrschen. Eigentlich hätte ihr das ihr Vater beibringen wollen, doch dieser ist schon gestorben. Deshalb ist Ayjana auch sehr traurig und vertraut niemandem außer ihrer Mutter.

Prinz Nicolas ist zu Anfang sehr charmant, fast ein bisschen schüchtern und verloren, wie ein Welpe. Doch im Laufe der Geschichte ändert er sich drastisch.

Rowen ist auch ein sehr interessanter Protagonist. Er verhält sich oft widersprüchlich Ayjana gegenüber und er hat ein Geheimnis, das alles verändern kann.

Die Atmosphäre der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, in einer magischen Welt gelandet zu sein, habe mit Ayjana mitgelitten und gekämpft. Auch hatte die Story einige unerwartete Plottwists zu bieten und hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Ich bin gespannt auf Band 2.