Tolle Geschichte mit etwas anstrengender Protagonistin

Jadewein 1: So golden wie Stroh -

Jadewein 1: So golden wie Stroh
von Katelyn Erikson

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin und den Verlag für das Bereitstellen des Leseexemplars im Rahmen der Leserunde!

Ich hatte mich echt auf die Geschichte gefreut, weil ich sie schon lange lesen wollte, und nun bekam ich endlich die Gelegenheit dazu.
Ich mochte sehr, dass hier die verschiedensten Aspekte von Märchen eingeflochten wurden, so ergibt sich eine noch viel vielschichtigere Märchenadaption und ich mochte das Lesen sehr.
Irgendwie gefiel mir Rowen vor allem, weil die Unterhaltungen mit ihm immer sehr amüsant waren, auch wenn ich von vorneherein geahnt habe, was es wirklich mit ihm auf sich hat.
Ayjana hingegen fand ich mit ihrem Charakter etwas anstrengend. Dieses ewige Weglaufen und Nichtzuhören geht einem irgendwann auf die Nerven, denn alles wäre so viel einfacher geworden, hätte sie diese Angewohnheiten mal weggelassen. Aber trotzdem mochte ich es, die Geschichte aus ihrer Sicht zu erleben, wobei ich hoffe, dass sie sich im nächsten Band etwas reifer verhält.
Das Ende war definitiv fies, ich werde mir wohl bald Band 2 kaufen, denn lange werde ich es mit diesem Ende nicht aushalten, aber es passt gut und ist schön dramatisch;)
Insgesamt war es eine gute Märchenadaption mit runder Handlung und auch definitiv viel Spannung, aber ich fand Ayjanas Art etwas anstrengend, daher hat das die vollkommene Perfektion für mich etwas "behindert".

4 Sterne