Wunderschöne Märchenadaption

Jadewein 1: So golden wie Stroh -

Jadewein 1: So golden wie Stroh
von Katelyn Erikson

Das Cover hat mich sofort angesprochen, ich liebe die Farbtöne einfach und es hat eine richtig schöne und magische Ausstrahlung. Der Titel schien im ersten Moment ein bisschen ungewöhnlich, aber passt genau wie das Cover sehr gut zum Buch.

Ayjana ist eine tolle Protagonistin, ich mochte ihre starke, selbstbewusste Art sehr gerne. Ihre Handlungen waren für mich immer extrem schlüssig, weshalb ich mich auch gut in sie hineinversetzen konnte.

Auch die anderen Charaktere waren alle sehr schön beschrieben und sind in meinem Kopf zum Leben erwacht. Alle waren sehr facettenreich und hatten ihre gute und böse Seite, die man oft auch gar nicht erwartet hätte.

Genau wie die Charaktere steckt auch die Story voller Geheimnissen und Überraschungen. Sie konnte mich zwar erst ab der Hälfte so richtig packen, aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so viele spannende Wendungen und durch den flüssigen, mitreißenden Schreibstil bin ich tief in diese magische Welt eingetaucht.

Es gab so viele tolle, kreative Ideen und besonders die Verbindungen zu "Rumpelstilzchen" waren richtig toll und sehr glaubwürdig und passend eingebaut.

Alles war richtig schön beschrieben, auch die Gefühle sind sehr gut rübergekommen und ich habe richtig mit Ayjana mitgefiebert. Das Ende kam einfach komplett unerwartet, ich bin schon sooo gespannt auf Band 2.

Fazit: Eine richtig tolle Märchenadaption mit einem mitreißenden Schreibstil, authentischen Charakteren und wunderschönen Ideen. Ab der Hälfte konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und bin nach dem spannenden Ende extrem gespannt auf Band 2.