Goldige kleine Auszeit

Wie mit Gold verwoben -

Wie mit Gold verwoben
von Cathy Marie Hake

Die junge Isabel Shaw schuftet Tag für Tag unter harten, ausbeuterischen Bedingungen in einer Textilfabrik, damit sie ihrer verwitweten Mutter und den Geschwistern etwas Unterstützung bieten kann. Fürsorglich und hilfsbereit wie sie ist, versucht sie auch stets für ihre Kolleginnen und die Kinder im Waisenhaus da zu sein. Eines Tages übernimmt der junge Carter Steadman die Baumwollweberei und bringt nicht nur frischen Wind in die Fabrik, sondern auch in das Leben von Isabel.

Mit „Wie mit Gold verwoben“ von Cathy Marie Hake ist wieder ein sehr gelungener Roman in der „Kleine-Auszeit“ Reihe des Francke Verlags erschienen. Diese Reihe ist wirklich ein Garant für kleine, kurzweilige Bücher. Der Roman liest sich durchweg flüssig, man ist schnell in die Handlung eingetaucht. Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Die beiden Hauptcharaktere sind prompt sympathisch, nahbar und ein Beispiel für Nächstenliebe, Freundschaft und Zusammenhalt.

Die Geschichte hat mir wunderbare Lesestunden bereitet, ist gefühlvoll, unterhaltsam und authentisch.

Kurzum einfach eine absolut empfehlenswerte Auszeit!