Good Luck Fashion

Good Luck Fashion - Usch Luhn

Good Luck Fashion
von Usch Luhn

Larissas Leidenschaft ist das Entwerfen und Nähen von Klamotten. Ihre Tante und ihr Onkel, bei denen sie seit der Geburt lebt, wollen jedoch lieber ihre Mathe-Begabung fördern. Doch was für ein Schock: Plötzlich steht Larissas unbekannter Vater vor der Tür! Die 15-Jährige weiß gar nicht, ob sie ihn kennenlernen möchte. Aber sein Beruf interessiert sie: Ihr Vater ist ein angesagter Modefotograf. Und so unterstützt er sie unerwartet dabei, ein Kostümpraktikum in einer Filmproduktionsfirma zu machen. Jetzt muss Larissa nur noch ihr Liebeschaos ordnen!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Ich konnte direkt in Laris Welt abtauchen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil ist so wunderbar flüssig, leicht, locker und frisch, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Lari war mir sofort sympathisch. Ein Mathegenie mit Deutschproblemen und großem Modeinteresse und Nähtalent. Eine typische 15-jährige.
Luka gibt Lari Nachhilfe in Deutsch. Und er hat ein großes Geheminis, in das er Lari einweiht und ihre Hilfe benötigt.
Aber auch die anderen Charaktere sind liebevoll und authentisch gezeichnet.
Die Kunstlehrerin fand ich super. Sie unterstützt Lari und hilft ihr mit dem Wettbewerb.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Das mit Luka ging ein bisschen schnell und war für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Auch wenn ich es schön finde, dass es ein Happy End gab, hätte ich da gern mehr erfahren.
Alles in allem wieder ein sehr schönes Pink-Buch. Es hat mir viel Spaß gemacht, Lari ein Stück zu begleiten.

Fazit:
Wieder ein wunderbares Buch aus der Pink-Reihe. Ich habe die Geschichte richtig genossen. Absolute Leseempfehlung.