Larissa - ziemlich talentiert und verliebt!!!

Good Luck Fashion - Usch Luhn

Good Luck Fashion
von Usch Luhn

Dieses Buch ist für Zwischendurch eine nette Unterhaltung. Das Buch hat 176 Seiten und ist im PINK! Verlag erschienen.

Autorin:

Usch Luhn studierte Germanistik und Publizistik und arbeitete lange beim Radio und Kinderfernsehen. Mittlerweile lebt sie als Schriftstellerin abwechselnd in der Hauptstadt und auf einem einsamen Deich an der Nordsee. Sie unterrichtet an einer Filmschule, schreibt Drehbücher und hat inzwischen über fünfzig Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Larissas Leidenschaft ist das Entwerfen und Nähen von Klamotten. Ihre Tante und ihr Onkel, bei denen sie seit der Geburt lebt, wollen jedoch lieber ihre Mathe-Begabung fördern. Doch was für ein Schock: Plötzlich steht Larissas unbekannter Vater vor der Tür! Die 15-Jährige weiß gar nicht, ob sie ihn kennenlernen möchte. Aber sein Beruf interessiert sie: Ihr Vater ist ein angesagter Modefotograf. Und so unterstützt er sie unerwartet dabei, ein Kostümpraktikum in einer Filmproduktionsfirma zu machen. Jetzt muss Larissa nur noch ihr Liebeschaos ordnen! Nach „Kiss me, Cookie!“ hat Usch Luhn hier einen neuen Roman voller überraschender Verwicklungen entworfen.

Fazit:

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Nette Unterhaltung für zwischendurch. Die Geschichte wurde dem Alter entsprechend gut beschrieben.

Larissa liebt es zu nähen und ist obendrein noch ein Mathegenie, nur mit Deutsch hat sie es nicht so. Deswegen gibt ihr Luca Nachhilfe. Sie ist total verschossen in ihn, dass sie nicht mehr sie selbst ist. Sie kommt mir manchmal sehr naiv vor, aber dennoch ein nettes und sensibles Mädchen. Aber so ist das eben in diesem Alter. Die Beschreibungen wurden realitätsgetreu wiedergegeben. Man konnte sich in das Leben der Larissa hineinversetzen. Schöne Ideen wurden in die Geschichte eingebaut.

In den Blogeinträgen steht meiner Meinung auch viele zu viel privates drin, das war auch das einzige was mich gestört hat, aber leider ist es so, viele Jugendliche geben im Internet viel zu viel von sich Preis. Man hätte vielleicht aus den Blogeinträgen - Tagebucheinträge machen können, dann würde dies auch echt gut rüber kommen.

Für ein Jugendbuch wurde die Geschichte gut beschrieben. Das Ende ist offen, es gibt noch viele Fragen, bin gespannt ob es einen 2. Teil geben wird.

Der Schreibstil ist locker und leicht, man kommt gut voran. Die Charaktere sind verschieden, jeder auf seiner Art anders, dennoch gut dem Alter entsprechend beschrieben.