Hier sollten auch Eltern einen Blick rein werfen * spritzig und frech wie aus dem Leben gegriffen *

Good Luck Fashion - Usch Luhn

Good Luck Fashion
von Usch Luhn

Zum Inhalt:

Larissas Leidenschaft ist das Entwerfen und Nähen von Klamotten. Ihre Tante und ihr Onkel, bei denen sie seit der Geburt lebt, wollen jedoch lieber ihre Mathe-Begabung fördern. Doch was für eine Überraschung: Plötzlich steht Larissas unbekannter Vater vor der Tür! Die 15-Jährige weiß gar nicht, ob sie ihn kennenlernen möchte. Aber sein Beruf interessiert sie sehr, denn ihr Vater ist ein angesagter Modefotograf! Und so unterstützt er sie unerwartet dabei, ein Kostümpraktikum in einer Filmproduktionsfirma zu machen. Jetzt fehlt Larissa zu ihrem Glück nur noch ein Freund ...

Mein Leseeindruck:

Durch den gebrauch der Jugendsprache und einer spritzigen Art die eine oder andere Ansicht von jungen Mädchen rüber zu bringen, schafft es Luhn mal wieder, eine Generation in seinen Bann zu ziehen. Larissa verkörpert eine Teilbegabte aber auch kreative 15 jährige die zwischen erster großen Liebe, Elternhaus und eigenen Zielen für ihre Zukunft hin und her gerissen wird.

Spritzig und ohne Umschweife wird man als Leser in die Ereignisse geworfen ohne überfordert zu werden. Blogpassagen die die Hauptprotagonistin erstellt, sorgen dafür, das man in ihre innersten Gefühle abtauchen kann uns ich sehr gut mit ihr identifizieren kann.

Vermittelt wird auch ein Stück weit Rebellion, was nicht negativ herüber kommt sondern auch Eltern zum genaueren Hinsehen animieren sollte. Nicht immer ist das was wir für gut befinden auch das Beste für unsere Kinder. Hin und wieder lohnt es sich zweimal hin zu sehen ;).

Gefühlvoll wird mit der ersten Liebe, mit den damit verbundenen Ängsten und dem Mädchenalltag ohnehin zwischen Schule und enger Mädchenfreundschaft umgegangen. Jede Zeile vermittelt das was Teenager fühlen und denken.

Mein Fazit:

Von mir gibt es für dieses Jugendbuch 5 von 5 Sterne. Für ein gelungenes und freches Buch wie aus dem Leben gegriffen, an dem auch Eltern nicht einfach vorbei gehen sollten.