Graffitis

Die Kunst des Bösen: Ein Krimi aus London -

Die Kunst des Bösen: Ein Krimi aus London
von Edward Spencer-Smith

Isla hat ihren Job bei der Zeitung gekündigt, aber sie bekommt ganz schnell einen neuen bei ihren Freundinnen Ab und Ems. Sie leiten eine Detektei und Isla kann dort einsteigen. Den Fall, den sie haben ist sehr brisant. Es handelt sich um mehrere verschwundene Frauen und die Polizei braucht ihre Hilfe bei den Ermittlungen. Als dann die erste tote Frau auftaucht und gleichzeitig ein sehr brutales Graffiti, wird klar, dass vielleicht die Sprayer Szene damit drinhängt. Das ist Islas Bereich, da sie immer noch aktives Mitglied in der Szene ist. Nach und nach tauchen weitere Graffitis auf und die toten Frauen werden gefunden. Doch noch haben die Detektivinnen und auch die Polizei keine Spur. Als ein Graffiti an der Wand der Detektei auftaucht wird klar, dass die drei sehr nah dran sind und vor allem Isla unter Beobachtung steht.

„Die Kunst das Bösen“ von Edward Spencer-Smith ist ein sehr spannender Krimi aus England, das von einem Dektivinnen Trio handelt, dass Ermittlungen anstellt und damit die Polizei unterstützt. Eine davon ist Isla Wright, die für eine Zeitung gearbeitet hat und deshalb gute Recherchen abliefern kann, doch in diesem Fall sind Islas Kontakte in die Sprayer Szene wichtig, da Bilder von toten, verschwundenen Frauen auf Wänden und im Untergrund von London auftauchen. Isla ist ein bisschen chaotisch und begibt sich immer wieder in Gefahr, aber das macht sie für mich auch sehr authentisch. Das sind ihre Freundinnen auch. Da ist die ehemalige Polizistin Ab, die sehr genau und gründlich arbeitet und immer eine Spitze für Isla übrig hat. Dann ist da noch Ems, die der ausgleichende Faktor in diesem Team ist. Sie passen sehr gut zueinander und das merkt man auch bei den Recherchen. Die Morde, die hier dargestellt werden, sind schon sehr grausam und ich kann mir vorstellen, dass die Graffitis noch ausdrucksstärker sind. Für mich fast unvorstellbar ein solches Graffiti zu sehen, die die ich kenne haben auch verschieden aussagen, aber sind doch nicht so drastisch. Es war für mich sehr interessant einen Ausflug in diese Szene durchzuführen und ebenfalls ein London im November kennenzulernen, wie es schon auf dem sehr eindrucksvolle Cover zu sehen ist. Auch der Schreibstil gefällt mir gut und lässt mich die Fälle miterleben und die Spannung bis zum letzten Moment auskosten

Sehr spannender erster Roman eines interessanten Ermittlerteams, das hier Fälle in London und Umgebung löst. Dieser Band hat mich neugierig gemacht und ich bin mir sicher, dass sich noch mehr Freunde für dieses Team finden.