Mega spannend - ich bin absolut begeistert

Die Kunst des Bösen: Ein Krimi aus London -

Die Kunst des Bösen: Ein Krimi aus London
von Edward Spencer-Smith

Toller Start der Krimi-Reihe mit Setting in London

Protagonistin Isla steigt nach Verlust ihres Jobs bei ihren Freundinnen Ems und Ab in deren Detektei mit ein und ist ganz schnell mittendrin in ihrem ersten Fall. Ein vage formulierter Zeitungsartikel setzt Scotland Yard unter Druck. Die Detektei soll daher zur Unterstützung bei der Aufklärung des Verschwindens von 5 Frauen mitwirken.

Schnell vermuten die Ermittlerinnen den Täter in der Sprayer-Szene, denn auf einem Graffiti ist eine der verschwundenen Frauen in einer Folterszene abgebildet. Da Isla selbst sprayt und gerne verbotene Sprayer-Aktionen in der Nach bewohnt, ist sie geradezu prädestiniert, sich hier ein bisschen umzuhören. Doch als die Leiche der Frau, die abgebildet ist, gefunden wird, ist Eile angesagt. Sind die übrigen Frauen auch tot oder leben sie noch? Gibt es weitere Graffitis? Ist hier gar ein Serientäter am Werk?

Der Schreibstil ist absolut super und dabei wirklich so fesselnd, dass ich das Buch absolut nicht aus der Hand legen konnte. Ich konnte sofort eintauchen und mich auch leicht in die Protagonistin hineinversetzen. Die Spannung hat sich immer mehr gesteigert, dabei tappen die Leser - ich zumindest - bis zum Schluss im Dunkeln oder zumindest in der Dämmerung. Ich habe mich prächtig amüsiert, mitgefiebert und auch mit ermittelt, weil ich mir ständig Fragen gestellt habe, wer was mit dem Tod der Frauen zu tun haben könnte und warum. Dabei wurde ich immer wieder auf falsche Fährten geführt, was mir gerade bei einem Krimi immer sehr gut gefällt.

Die Geschichte war wirklich spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Von mir gibt es daher für diesen tollen Krimi 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.