Rezension

Grandios

Todesmärchen - Andreas Gruber

Todesmärchen
von Andreas Gruber

Ein neuer Fall für Maarten S. Sniejder und Sabine Nemez. Mitlerweile hat Nemez die Akademie des BKA überlebt und bestanden und löst nun selbst Fälle. Als in der Schweiz eine Leiche gefunden wird, die an ihren Haaren an einer Brücke aufgehangen wurde, wissen die Ermitler das dies ein Fall für Maarten S. Sniejder ist. Dieser reist jetzt mit seiner Kollegin Sabine Nemez an und schnell merken die Beiden das mehrere Fälle zusammenhängen. Doch wer ist der Killer, der nach den Märchen von Andersen tötet? Sie Spur führt zu einem Serienkiller, der aber bereits in einer Anstalt sitz ...

 

Andreas Gruber weiss wie man einen grandiosen Thriller schreibt. Dieser dritte Teil mit Maarten S. Sniejder und Sabine Nemez lässt wirklich tief in die kranke Psycho blicken und zeigt wozu ein Killer fähig sein kann. Auch dieses Mal gibt es wieder abwechslungsreiche Schauplätze und die Beiden Ermitler reissen durch Deutschland, Niederlanden, Schweiz und Österreich. Der Thriller ist einfallsreich geschrieben, mit Tötungsschauplätzen und Ideen, die so noch nicht vorgekommen sind.

Empfehlenswert, unbedingt lesen -- allerdings nicht´s für schwache Nerven !!!