Rezension

Grandios

Alte Feinde - Petra Ivanov

Alte Feinde
von Petra Ivanov

Bewertet mit 5 Sternen

Das war wirklich ein Thriller der Meisterklasse, der mich extrem begeistert hat. Regina Flint wird mit einem Fall betraut, bei dem ein Mann in Zürich erschossen wurde. Die Ermittlungen dazu führen sie in die USA. Bald wird ihr klar, dass alles viel komplexer ist, als sie zunächst vermutet hat. Der Thriller war von Anfang an sehr spannend und durch den schönen Schreibstil kam man auch sehr schnell ins Geschehen hinein. Die Figuren waren interessant und hatten Tiefe. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch die Handlungsstränge, die nicht nur an verschiedenen Orte liefen, sondern auch zu unterschiedlichen Zeiten, gaben dem Buch noch mal extra Würze. Die Spannung blieb bis zum Schluss erhalten, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.