Grandios fiese Fortsetzung

Biest & Bethany (Band 3) - Eine schleimige Überraschung -

Biest & Bethany (Band 3) - Eine schleimige Überraschung
von Jack Meggitt-Phillips

Nachdem das Biest nun bei D.O.R.R.I.S. eingesperrt ist, sollte ja eigentlich Ruhe bei Ebenezer und Bethany einkehren. Doch da das Biest angeblich sein Gedächtnis verloren hat und somit gut sein kann, gibt Mister Nickel es zurück in die Obhut der beiden, damit sie ihm beibringen können, Gutes zu tun.

Bethany ist mittlerweile in der Lehre bei Miss Muddle und im Gutsein ziemlich gut. Ebenezer ist da eher nicht so erfolgreich und neidisch auf Bethany. Doch mit dem guten Biest eröffnen sich ihm plötzlich neue Möglichkeiten und der eitle Ebenezer sonnt sich im Erfolg des Biests.

Dies wiederum bringt Bethany auf die Palme und ihre negativen Gefühle bringen sie auf einen unguten Weg. Das Chaos ist somit wieder perfekt.

Diese Mischung aus „Ist das Biest wirklich gut?“, „Was plant das Biest wirklich?“ und „Was wird Bethany jetzt machen?“ macht auch den dritten Band dieser grandiosen Reihe einfach nur unterhaltsam und spannend.

Dieses Mal geht es sogar in Claudettes Heimat Wintloria und wir dürfen die anderen Papageien kennenlernen, allen voran Mortimer, der sich am Biest rächen will.

Mechthild Großmann liest hier auch wieder alles perfekt und sorgt für ein außergewöhnlich gutes Hörvergnügen.

Am Ende ist jedenfalls klar, dass wir das Biest nicht so schnell los werden und uns auf ein weiteres Abenteuer freuen dürfen, denn Geoffrey findet Bethanys Akte, in der etwas Großes über ihre Eltern steht. Was da steht, bleibt aber vorerst geheim und wir müssen uns gedulden.