Grandios gelungener zweiter Teil mit extremer Spannung und unvorhersehbaren Wendungen!

Siena Carciofine und die Leiche im Hotel Paradiso -

Siena Carciofine und die Leiche im Hotel Paradiso
von Laura Fiore

Wow! Einfach nur wow. Ich bin noch total geflasht, weil ich mit dieser Wendung einfach nicht gerechnet habe! Wahnsinn geschrieben, super spannend und es fehlt einfach an gar nichts. Diese Liebe zur Toskana spürt man einfach während des ganzen Buches und ich finde, hier wird kein Detail ausgelassen. Ich befinde mich jedes Mal aufs Neue in der Toskana, wenn ich die Bücher über meine Lieblingsermittlerin-/detektivin Siena lese. Ich habe durch den bereits gelesenen Band 1 super schnell ind die Geschichte gefunden und muss sagen, dass ich Band 2 noch besser und gelungener finde, wie Band 1. Die Geschichte ist hier sogar noch etwas extremer, was ich klasse finde, da man mit diesen Ereignissen einfach nicht rechnet. Es gibt so viele unerwartete Wendungen in diesem Buch, dass es kein einziges Mal langweilig wird. Ich habe mal wieder richtig mitgefiebert und hatte sogar einen kleinen Schreckensmoment dabei. - Aber hier würde ich jetzt zu heftig spoilern. – Der Schreibstil ist auch hier wieder einmal sehr detailliert, was uns die Toskana näherbringt und auch die Protagonistin und die anderen Charaktere, die man dadurch sofort ins Herz schließt. An Spannung fehlt es diesem Buch definitiv nicht! Einzig, was mich stört ist, dass in diesem Teil – für mich – etwas offenbleibt und ich jetzt auf Band 3 warten muss. Aber da kann man drüber hinwegsehen. Abschließend bewerte ich dieses Buch mit verdienten 5 von 5 Sternen!