Grandiose Fortsetzung

Die Eherne Garde 2: Die Fährte des Einhorns - Peter Hohmann

Die Eherne Garde 2: Die Fährte des Einhorns
von Peter Hohmann

Der Klappentext:
Gejagt von Dämonen, ziehen die Gefährten immer weiter gen Süden und treffen auf Xurodas, einen Gezeichneten wie Lormak. Diese neue Konstellation stellt die Gruppe auf die Zerreißprobe, denn die Dämonen holen auf und alle Versuche, den Feind aufzuhalten, schlagen fehl. Aus reiner Verzweiflung fällt somit der Entschluss, alle Hoffnungen in die Vision der Priesterin Lantyria zu setzen, eine Vision, die neue Gefahren heraufbeschwört.

Vorab sollte ich schon mal sagen, wer von euch den Vorgängerband gelesen hat, der muss hier bei dieser Fortsetzung einfach weiterlesen! Denn das Abenteuer geht weiter.

Und ein Abenteuer war es wirklich! Die Handlung geht rasant und unglaublich spannend weiter.
Auch hier war die Spannung einfach wieder klasse. Sie kommt mit der ersten Seite und verlässt das Buch zu keiner Sekunde. Seite von Seite wurde es mehr und hat mich einfach dermaßen gefesselt. Das war vom feinsten und eine tolle Leistung!

Der Schreibstil ist einfach aufregend und spannend zu lesen. Er passt einfach perfekt zur Handlung, direkt, schonungslos, flüssig und wie ein Traum zu lesen.

Es war toll wieder von unserem Trio zu lesen. Gerade Avi und Lormark haben es hier nicht einfach, aber genau das war spannend zu verfolgen. Sie waren einfach alle wieder bestens ausgearbeitet und haben mich sehr überzeugt.

Die ganze Handlung war einfach spannend zu verfolgen und wie oben schon mal erwähnt ein richtiges und sehr aufregendes Abenteuer. Ein totales Kopfkino ist angesagt gewesen.

Das Buch hat mich einfach von vorne bis hinten begeistert! Absolute Leseempfehlung!