Grandiose, kurzweilige Szenen aus dem Alltag eines Vaters mit vier Töchtern

Jetzt mach doch endlich mal das Ding aus! -

Jetzt mach doch endlich mal das Ding aus!
von Tillmann Prüfer

Der Autor Tillmann Prüfer hat seine Kolumnen, die er regelmäßig veröffentlicht und in denen er Szenen aus dem Alltag mit seinen vier Töchtern beschreibt, in einem Buch inklusive ein paar Extrakapitel herausgebracht. Wer Kinder hat, wird hier vieles wiedererkennen, ganz egal, ob es um den Umgang mit Smartphone insbesondere WhatsApp, den Medienkonsum im Allgemeinen, den Umgang mit den Eltern, die Gesprächsthemen, Gewohnnheiten und das Zusammenleben geht.

Tillmann Prüfer hat mich ständig zum Schmunzeln gebracht und ich konnte mich gut in ihn einfühlen, aber auch die Situationen, über die er schreibt, quasi miterleben. Einiges weckte er Erinnerungen in mir, anderes war brandaktuell.... Trotz des Grinsens, was mir fast nicht mehr aus dem Gesicht weichen wollte, wurde ich zwischendurch auch nachdenklich, insbesondere als er die Helden seiner Kindheit mit den Heldinnen seiner Tochter verglich. Ich stellte aber auch fest, dass das Leben mit Söhnen sich in punkto Interessen unterscheidet und es im Haushalt mit Jungen andere Gesprächsthemen gibt.

Das Buch ließ sich leicht und locker lesen. Eine glasklare Leseempfehlung!