Grandioser Abschluss einer tollen Trilogie

Sternenwald - Julie Heiland

Sternenwald
von Julie Heiland

Eigentlich wollte ich warten, bis wir Band drei in der Bibliothek haben, aber dann bin ich letzte Woche in der Buchhandlung über „Sternenwald“ gestolpert und konnte es doch nicht mehr erwarten. Und was habe ich jetzt davon? Jetzt muss ich mir die ersten Bände noch nachkaufen, damit Band 3 nicht so einsam und allein zwischen meinen anderen Büchern steht … #BookwormProblems

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, sonst würde ich spoilern. Die Geschichte setzt da ein, wo Band 2 nach einem fiesen Cliffhanger zu Ende war und wird in rasantem Tempo vorangetrieben. Innerhalb weniger Momente war ich wieder gefangen im Sog des einzigartigen Erzählstils von Julie Heiland. Ich liebe ihre Sprache, ihre Beschreibungen und die Emotionen, die sie beim Lesen in mir hervorruft. Kaum eine andere deutsche Autorin hat das bisher bei mir geschafft.

Die Entwicklung der Geschichte hat mich vollends überzeugt. Es wurde sehr dramatisch und so habe ich mit Robin und Emilian gelitten, geliebt, gehasst und geweint. Das Ende war so perfekt, dass ich eine Gänsehaut bekommen habe.
„Sternenwald“ ist ein grandioser Abschluss für diese wunderbare Fantasy-Trilogie. Ich übertreibe kein Stück, wenn ich sage, dass die Bannwald-Reihe die beste Jugendfantasyreihe ist, die ich bisher gelesen habe. Von Liebe, über Familiengeheimnisse, Brutalität, innerer Zerrissenheit und der Suche nach der eigenen Identität sind so viele Themen in diesen Büchern vertreten, die mich berührt und gefangen genommen haben.
Julie Heiland ist ein deutsches Ausnahmetalent und ich hoffe sehr, dass sie ganz bald neues Lesefutter veröffentlicht, das ich verschlingen kann.

Solltet ihr die Bannwald-Trilogie noch nicht kennen, dann kann ich euch nur raten, das schnellstens nachzuholen. Mich hat vor allem die Qualität der Bücher übezeugt. Kaum eine Reihe schafft es, meine hohen Erwartungen nach dem ersten Band zu erfüllen, aber diese hier hat vor allem mit dem Finale noch eine große Steigerung in Sachen Spannung und Emotionen hingelegt.
Deshalb kann ich gar nicht anders, als die volle Punktzahl zu geben.

Fazit:

„Sternenwald“ ist der grandiose Abschluss der Bannwald-Trilogie von Julie Heiland. Im furiosen Finale wird nochmal alles aufgefahren, was die Autorin sprachlich und emotional zu bieten hat. Lest diese Reihe, sie ist der Wahnsinn!