spannender und emotionaler Abschluss <3

Sternenwald - Julie Heiland

Sternenwald
von Julie Heiland

3.Teil der Bannwald-Trilogie! Eventuelle Spoiler!

„Du brauchst einen Plan. Du brauchst jemanden, der dir hilft. Nur so hast du eine Chance!“ Ihre Flucht ist missglückt. Emilian ist verschwunden. Alles ist voller Blut. Robin will zurück, will ihn aus der Gewalt der Tauren befreien. Aber als sie durch den Wald rennt, stürzt sich plötzlich jemand auf sie. Ein Fremder. Und er will sie nicht töten, sondern schützen. Robin begreift, dass sie nur mit Hilfe der anderen Sternenvölker die Macht der Tauren brechen und so Emilian und die Leonen retten kann. Doch ihr bleibt nicht viel Zeit. Ihre Kräfte schwinden zusehends …  (Quelle: LB)

Neeeein, die Trilogie un Robin und Emilian ist zu Ende :-(((

Im 2.Teil 'Blutwald' hat mich Robin im 1.Teil tierisch genervt. Aber in 'Sternenwald' war sie mir wieder so unglaublich sympathisch ♡ Man hat wieder einen tollen Einblick in ihre Gefühlswelt bekommen, was ich klasse fand!

Auch Emilian war wieder klasse dargestellt. Die beiden sind mir echt ans Herz gewachsen....

Ich liebe Julie Heiland's Schreibstil! Die knappen Sätze, dieses gefühlvolle, spannende und emotionale.... einfach fabelhaft! Sie erschafft eine so magischeund einzigartige Welt, die ich mir so gut vorstellen konnte! Endlich wurden auch die vielen offenen Fragen geklärt :)

Das Buch war durchweg spannend und total fesselnd ! Ich hätte es in einem Rutsch gelsen, hätte ich die Zeit dazu gehabt. Vor allem die kurzen Kapitel verleiten einen dazu förmlich durch die Seiten zu fliegen :)

Das Ende hat mich echt geschockt! Aber es war so magisch, traurig, schön und einfach wunderbar. Wäre ich nicht in der Öffentlichkeit gewesen, hätte ich geweint.

Mein Fazit:
Ein Buch bzw eine Trilogie, die mich so ergreifen konnte, wie es nur wenige Bücher können. Ich bin so traurig, dass ich Robin und Emilian und die anderen toll ausgearbeiteten Charaktere gehen lassen muss. Der 2.Teil hat zwar ein wenig geschwächelt, wobei ich mir das nach diesem Teil gar nicht mehr vorstellen kann ^^ Aber der 1. und der 3. Teil waren perfekt!

Ich kann euch diese emotionale und gleichzeitig spannende Trilogie mit einer wahnsinns Story nur ans Herz legen!

Deswegen gibt es volle Punktzahl von mir: 5/5 Sternchen