Grandioses Abenteuer für Groß und Klein mit einem unerwarteten Ende!

Falkenreiter - Das Kind des Magiers -

Falkenreiter - Das Kind des Magiers
von Angie Sage

Dieses Buch habe ich von Harper Collins als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies heißt jedoch nicht, dass dadurch meine Meinung in irgendeiner Art und Weise beeinflusst wurde.

Das erste Buch hat mir ja schon sehr gut gefallen, aber dieser Band noch mehr! Da war so viel Spannung drin, von der ersten Seite bis zum Ende! Auch hier gefällt mir die detailreiche Beschreibung der Protagonisten, welche wir ja auch schon aus dem ersten Band kennen, richtig gut und auch die Darstellung des Landes ist wieder einmal hervorragend gelungen. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass König Belamus doch noch gestürzt wird und die Magier endlich wieder frei leben können. Zwischendurch gab es aber auch mal ein Abschnitt, wo ich wirklich geglaubt habe, dass es vorbei ist und Alex es nicht schaffen wird König Belamus zu besiegen. Dann kam urplötzlich wieder eine Drehung um 180 Grad und dann sah es wieder vielversprechend aus. Das Ende war auf jeden Fall super überraschend, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass ausgerechnet die Person zur Hilfe eilt, die ich am wenigstens mochte! Gut in der Mitte des Buches hatte ich manchmal auch meine Überlegungen, ob diese Person nicht doch auch irgendwie ein Kind eines Magiers sein könnte, da einfach zu viel passiert, was eigentlich nur Magiern passieren kann. Deswegen waren da meine Gedanken gar nicht mal so falsch. Trotzdem ist das Ende für mich noch immer eine Überraschung! So viel möchte ich da gar nicht drauf eingehen, da sonst die Spannung, für jeden der das Buch liest, zerstört und keine Überraschung mehr wäre.

Abschließend gefiel mir Band 2 genauso gut wie Band 1 und wird dementsprechend weiterempfohlen. Diese beiden Bücher waren mal eine gelungene Abwechslung zu dem, was ich sonst immer lese und wird auch definitiv noch einmal gelesen! Ein Abenteuer für Groß und Klein!

Bewertung 5 von 5 ⭐