Grandioses, heiters Krimi mit viel regionalen Kolorit

Apostelwasser - Regina Ramstetter

Apostelwasser
von Regina Ramstetter

~~Eine Dreifachkreuzigung im Passau erschüttert die Bewohner und die ganze Polizei. Kriminalhauptkommissar Kroner mit seinen Team in seinem Ermittlungen stoße auf sehr heikles Thema - Kindermissbrauch in katholischen Kirche, alle drei Opfer haben in Vergangenheit etwas mit Regensburger Domspatzen zu tun....

Von die Vielfat von Personen, zwei stehen im Vordergrund- Kriminalhauptkommissar Hannes Kroner und Oberkommissar Ben Bruhan , die zwei leisten sehr gute Polizei Arbeit aber wegen Privatleben zwischen den beiden knistert gewaltig. Regina Ramstetter beschreibt jeder Person aus diese Geschichte sehr realistisch, detalliert und mit Humor , sie zeigt uns dass niemand ohne Fehler ist, dass jeder Mensch hat Schwäche welche einfach zu Leben gehören.

Die Schreibweise ist sehr flüssig mit viel bayerischen Dialekt, sehr angenehm zu lesen, spannend und humorvoll so das ich war sofort in der Bahn von die Geschichte reingezogen. Für alle welche Probleme haben mit bayerische Dialekt hinten im Buch findet sich eine ausführliche Übersetzung. Die Autorin trotz so ernsten Thema hat mich sehr oft zu schmunzeln mitgebracht, jedoch Ihre Humor war immer sehr Taktvoll und immer hat auf die richtige Stelle   gewechselt in die respektvolle mit welchen sind die Tatsachen beschrieben.

Die Atmosphäre ist sehr leicht und hat eine kräftige einziehende Macht, ich kann das Buch kaum aus der Hand weg zu legen.

Für mich ist das Buch keine reine Krimi, weil das Privates von die zwei Hauptfiguren spielt hier sehr wichtige Rolle und das ist es was hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover passt wunderbar zu diesen Inhalt mit die vielen verschiedenen grünen Farbtönen wirkt leicht , ruhig und fröhlich so wie das Buch auch ist.

Sehr lesenswert !!!!