Grenzen der Vergangenheit

Kalter Fjord -

Kalter Fjord
von Anne Nordby

Dritter Einsatz für Tom Skagens, der ihn ganz schön an seine persönlichen Grenzen bringt und er sich seiner Vergangenheit stellen muss.

„Kalter Fjord“ von Anne Nordby ist ein Thriller, der einem wieder ganz schön unter die Haut geht. Alle Gefühlslagen werden angesprochen und die Gänsehaut zieht sich bis ins Gesicht.

Tom Skagen gerät auf den Schirm der internen Ermittlungen, als er mit seinem Skanpol-Team ein Nest aus rechtsradikalen Waffenschiebern hochnehmen will. Deshalb wird er versetzt auf ein Kreuzfahrtschiff. Dort kommt es zu außergewöhnlich vielen Suizidfällen, bei der Jubiläumsfahrt eines Abiturjahrgangs. Auch Tom kommt an eine persönliche Grenze, denn seine Vergangenheit an Bord eines Frachters, ist ein unverarbeitetes Trauma, das in ihm brodelt. Mit viel Einsatz und einigen Opfern versucht Tom sich seiner Aufgabe und der Vergangenheit zu stellen.

Diesen Thriller habe ich sehr gerne gelesen. Der Spannungsbogen wächst vom ersten bis zum letzten Kapitel an. Man hat das Gefühl, das die Ermittler zwei Fälle mit einem Mal lösen. Gerne gebe ich diesem Spannungshighlight 5 Sterne.