ღRezension zu >Komm in meine Arme< von Sabine Zettღ

Komm in meine Arme - Sabine Zett

Komm in meine Arme
von Sabine Zett

Humorvolle, locker-leichte Liebesgeschichte

Ich muss ja zugeben, dass es mal wieder das tolle Cover war, das mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat. Ich konnte zu diesem niedlichen Monster auf den kuschligen Sofa einfach nicht Nein sagen. Und ich habe es auch nicht bereut, denn diese Geschichte ist witzig, fesselnd und romantisch.

Schon der Einstieg in dieses Buch fiel mir enorm leicht. Die Autorin schreibt mit einer Leichtigkeit, die mich einfach sofort in die Geschichte gezogen hat. „Komm in meine Arme“ ist aber nicht nur eine leichte, romantische Lektüre, die für mich besonders gut in den Sommer und an den Strand passt, sondern die auch durch viel Humor begeistern kann. Ich habe es geliebt, wie die Protagonistin Helen mit der Erziehung und den Teenagerproblemen ihrer Tochter Ronja umgegangen ist. Und auch ihre Tochter ist hier ein wirklich toller Nebencharakter, der für viele Lacher sorgen konnte. Die Unterhaltungen der beiden habe ich fast noch mehr genossen, als alles andere. Aber nur fast ;) Schon der Ausgang der Geschichte ist einfach enorm witzig. Unsere Protagonistin ist nämlich die Autorin einer doch ziemlich bekannten Frage-Antwort-Kolumne, die sich mit den Problemen ihrer Leser befasst. Dabei muss unsere Helen nämlich als PsychoDoc (ja, Dr. Gabriel ist eigentlich ein Mann) allerlei schwierige Fragen von verzweifelten Lesern beantworten, was ihr ab und zu nicht ganz so leicht fällt. Und das kann ich total verstehen. Ich könnte da sicher nicht immer so ruhig und korrekt bleiben. Es ist schön, dass auch Helen sich hier oft die Haare gerauft hat und tief durchatmen musste, bevor sie eine Antwort verfassen konnte.

Und mit der Beantwortung einer bestimmten Frage geht die Geschichte auch erst so richtig los. Ein Millionär muss her, denn Helen wurde von ihrem Chef beauftragt, einer Leserfrage ganz besonders auf den Grund zu gehen. Und Tadaa, eine aufregende Reise ins Reich der Reichen (haha, ein Wortwitz) beginnt. Kann Helen hier ihre Liebe finden?

Fazit:

Mich hat „Komm in meine Arme“ von der ersten Seite an überzeugt. Die Geschichte ist fesselnd, locker-leicht und mit so viel Humor geschrieben, dass ich mich sofort wohl gefühlt habe. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und besonders die Protagonistin Helen und ihre Tochter Ronja haben mir hier sehr gut gefallen. Ich vergebe 5/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle, die humorvolle Liebesgeschichten mögen.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben