Heiterer, leichter Unterhaltungsroman

Komm in meine Arme - Sabine Zett

Komm in meine Arme
von Sabine Zett

Es ist wieder ein leichter, heiterer Frauenroman aus der Feder von Sabine Zett. Die Hauptfigur Helen ist eine fortschrittliche aufgeschlossene Frau, die mit nichts hinterm Berg hält. Das passt natürlich nicht jedem. Mal abgesehen vom Leser der dadurch einen wirklich unterhaltsamen Roman geboten bekommt. Die Schilderungen der „häuslichen Gefechte“ mit ihrer Tochter sind hier als ein Beispiel zu nennen. Das natürlich in einem solchen Buch mit einem HappyEnd zu rechnen ist, ist hier auch nicht anders. Allerdings bleibt es lange offen wer der Glückliche sein wird. Das bringt ein klein bisschen Spannung ins Geschehen.

Der Schreibstil ist locker und modern und passt damit genau zur Geschichte. Einmal angefangen mit lesen hatte ich das Buch auch im Nu durch. Für mich hätte das Buch ruhig ein paar Seiten mehr haben dürfen. Mich hat es gut unterhalten und Helen hat mich schon hin und wieder herzhaft zum Lachen gebracht. Wer eine moderne Liebesgeschichte sucht, bei der der Humor nicht zu kurz kommt, sollte diesem Buch eine Chance geben. Von mir gibt es hierfür eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.