Grillbibel

Weber's Grillbibel - Jamie Purviance

Weber's Grillbibel
von Jamie Purviance

Bitte nicht angegriffen fühlen, wer damit zufrieden ist, sein vormariniertes Fleisch zu kaufen und dies zu grillen soll das auch gerne tun.
Doch für den ist das Buch uninteressant.
Ich habe damit kein Problem 1 Tag in Vorbereitung zu investieren und alles selbst zu machen und auch mal etwas Aufwändigeres zu versuchen aber in dem Buch ist einiges das selbst mir zu Aufwendig ist!Die Rezepte sind gut erklärt und übersichtlich gegliedert. Die Fotos sind sehr ansprechend.
Neben den Rezepten gibt es wertvolle Tipps und Exkurse zum Thema Ausrüstung, Lebensmittelauswahl etc.
Die Zutaten sind teilweise exotisch und nicht in jedem Supermarkt um die Ecke erhältlich. Hier ist Flexibilität gefragt, diese entsprechend zu ersetzen. Fazit: Kein Anfängerbuch, aber eine gute Quelle, um sich neue Ideen zu holen.
Sicherlich sind viele sehr interessante Rezepte, sehr gut beschrieben und bebildert, darin enthalten! Aber wie gesagt, das Meißte ist doch recht aufwendig und zahlt sich auch oft nur aus, wenn man eine kleine Runde zum grillen eingeladen hat!