Grinch trifft Weihnachtsengel

A CEO for Christmas -

A CEO for Christmas
von Louise Bay

Weihnachtsstimmung pur

„A CEO for Christmas“ von Louise Bay ist eine absolute Feelgood-Christmas-Romance, die einen Weihnachtshasser endgültig bekehrt.

Sebastian ist der erfolgreiche CEO seiner eigenen Firma in London und freut sich auf seinen Luxusurlaub auf Barbados. Seit Jahren flieht er vor dem ganzen Weihnachtszirkus in die Sonne, denn er hasst die Feiertage aus vollstem Herzen. Leider gehen seine Fluchtpläne dieses Jahr nicht auf, denn seine über alles geliebte Granny hat sich den Fuß verstaucht und benötigt Hilfe. Sie ist in der idyllischen Kleinstadt Snowsly zu Hause, wo Weihnachten fast eine eigene Religion ist. Sebastian soll bei den Vorbereitungen für das perfekte Fest helfen, wobei ihm die hübsche Celia zur Seite steht, die wohl der größte Weihnachtsfan überhaupt ist. Kann sie den Grinch bekehren?

Ich liebe die Romane von Louise Bay, deren Schauplätze normalerweise die Büros von erfolgreichen Geschäftsmännern sind. Bei ihren Lieblingsprotagonisten ist sich die Autorin treu geblieben, aber passend zur kommenden Jahreszeit verlagert sie ihr Setting in weihnachtliche Gefilde.

Sebastian tut eigentlich nur so abgeklärt und emotionslos, denn seine Abneigung gegen Weihnachten ist eigentlich nur ein Schutzmechanismus aus seiner Kindheit. Es ist total liebenswert, dass er für seine Granny alles tun würde und zeigt seinen wahren Charakter. Er stürzt sich todesmutig und grummelnd in den Weihnachtswahnsinn von Snowsly und ist trotzdem immer hilfsbereit und respektvoll, egal wie skurril die Aktionen auch sind.

Celia ist der personifizierte Weihnachtsengel und verbreitet immer und überall Weihnachtsstimmung. Ihre Leidenschaft ist irgendwie süß und herzerwärmend, auch wenn sie manchmal ein klein wenig naiv wirkt. Das passt aber zu ihrem freundlichen und positiven Charakter, den man nur lieben kann.

Die weihnachtliche Lovestory ist komplett frei von Dramen und Missverständnissen und verbreitet einfach nur gute Laune und Lust auf die Feiertage. Die liebenswert schrulligen Einwohner von Snowlsy bilden eine eingeschworene und sympathische Gemeinschaft, gegen deren Charme auch der Grinch keine Chance hätte.

Mein Fazit:

Bequem einkuscheln, eine heiße Schokolade in Griffweite stellen und einfach diese wunderschöne Wohlfühlstory genießen! Klare Leseempfehlung!