Weihnachtlicher als das Cover vermuten lässt

A CEO for Christmas -

A CEO for Christmas
von Louise Bay

Das Cover:
Ist relativ schlicht, passt zu den anderen der Autorin aber verbreitet alles andere als Weihnachtsstuimmung, weswegen ich auch eher eine Geschichte erwartet habe, die zufällig an Weihnachten spielt...

Dies war nicht das erste Buch der Autorin und so kannte ich bereits ihren "Typ" Mann, dem sie auch hier wieder treu geblieben ist. Der grummelige und hart wirkende Geschäftsmann, der seine sanfte Seite erst noch entdecken und zulassen muss.
Hier also der Geschäftsmann Sebastian, der dem ganzen Weihnachtstrouble entfliehen wollte.

Der Klappentext liest sich schon wie eine Kurzbeschreibung einer dieser Weihnachtsfilme, bei denen man weiß, dass es schneit und am Ende alles gut wird. Und genau so baut sich diese Geschichte auf und ich liebe es.
Es war viel weihnachtlicher und besinnlicher als ich dachte, der Klappentext hält auf jeden Fall was er verspricht und besonders die kleine Gemeinde Snowsly und Celia haben sich in mein Herz geschlichen.

In den knapp 200 Seiten schafft die Autorin hier eine Geschichte voller Gefühl, Besnnlichkeit und Vorfreude auf die (für mich) schönste Zeit des Jahres, auch wenn draußen noch der goldene Oktober alles gibt, so liegt ein Hauch von Weihachten und viel Vorfreude in diesem Buch.
Mit einer heißen Tasse Tee oder Schokoloade kann man es sich mit diesem Buch auf jeden Fal gemütlich machen.

Mein Fazit:
Eine kurzweilige und schöne (Vor-) Weihnachtsgeschichte, die es schafft meine Vorfreude zu wecken und mich auf jeden Fall nach Snowly entführt hat, in eine Kleinstadt. in der Weihnachtsbegeisterte auf ihre Kosten kommen.
Eine klare Empfehlung als Einstimmung und Unterhaltung in jeder Jahreszeit.