Gross und Fett

Groß & Fett -

Groß & Fett
von Maria Gross

Gross und Fett

Die eine Kocht die andere isst von Maria Groß und Elena Uhlig, 176 Seiten, erschienen am 04.12.2020, ZS Verlag GmbH

Ich finde den Titel nur schon Super erfrischend. Und das Cover spricht mich total an und man merkt das die beiden Frauen Spass haben beim Kochen genau das richtige für mich.

Am Anfang des Kochbuches ist ein Steckbrief der Autorinnen und ich durfte wider Schmunzeln. Dan geht es zu Grundzutaten die man Zuhause haben sollte. Und vielen Tipps zum Kochen. Dan geht es los mit den Rezepten sie sind unterteilt in:  Kleine Gerichte, Vegetarisches, Fleisch und Fisch sowie Desserts. Und immer wieder Tipps lustig verpackt. Z.B. Entenbrust weibliche ist zarter eigentlich logisch wen man darüber nachdenkt aber beim Einkaufen nimmt man das erst beste und schaut woher es kommt aber das weiblein und mändlein einen Unterschied macht. Tja man lernt nie aus.

Kartoffel-Lauch-Gratin, Seite 74:

Habe ich schon ausprobiert. Die Zubereitung ist nicht all zu schwer. Ich habe einfach die doppelte Menge für meine Mannschaft genommen. Körnigen Senf hatte ich nicht. Ich nahm einfach den Normalen. Also meine Mannschaft und ich wahren begeistert von den Gratin und ich werde ihn sicher wider mache.

Es ist sicher kein Kochbuch für jemand der die Kalorien zählt weil Fett ja ein Geschmacksträger ist. Aber genau das hat mir so gefallen an diesem Kochbuch. Es ist Lustig und Praktisch geschrieben von mir 4 von fünf Sternen.