Humorvolle Autorinnen zaubern leckere Gerichte

Groß & Fett -

Groß & Fett
von Maria Gross

Humorvolle Autorinnen zaubern leckere Gerichte
Maria Groß und Elena Uhlig sind mir beide schon länger sehr sympathisch, weshalb mich das Buch gleich angelacht hat und die beiden haben mich mit dem Kochbuch und ihrer besonderen Art restlos überzeugt.
Die beiden Autorinnen sind einfach großartig, weil ich auf den ersten Blick die Fotos total toll finde, weil ich mich schon beim Anblick dieser köstlich amüsiert habe: Die beiden machen einfach was ihnen Spaß macht und das hat mich auch zum Lachen gebracht.
Auch die herrlich erfrischende Art zu Schreiben gefällt mir sehr, da sie locker sind und einfach aufs Papier bringen, was ihnen gerade einfällt, was sie sehr authentisch macht.
Insgesamt steckt in dem Buch einfach die Persönlichkeit der beiden, was herzerwärmend ist und gleichzeitig sind sie sehr humorvoll.
Bei den Rezepten gefällt mir die Gestaltung mit den Zutaten am Rand sehr gut und auch die Bilder haben mich gleich angelacht. Genauso gefällt mir, dass viele Gerichte vegetarisch sind. Zudem mag ich, dass alle Gerichte wunderbar angerichtet sind, und dadurch die Fotos schon Lust zum Ausprobieren wecken. Die Rezepte sind leicht verständlich erklärt und dadurch leicht nach zu kochen.
Mich hat das Kochbuch überzeugt, weil es mir auch einige neue Gerichte gezeigt hat und ich diese sehr gerne ausprobiere. Dazu waren die Ergebnisse geschmacklich einfach überzeugend, was ich gerade bei Koch- und Backbüchern besonders wichtig finde.
Daher volle 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für alle, die gerne etwas Spaß beim Kochen haben.