Rezension

Großartig!

Eddies Bastard - William Kowalski

Eddies Bastard
von William Kowalski

Bewertet mit 5 Sternen

In einem Körbchen wird "Eddies Bastard" als Baby vor dem Haus seines Großvaters ausgesetzt, von dem er den Namen Billy erhält. Er wächst in einem Haus auf, das voller Geistern steckt, aufgezogen vom Großvater, der der Trunksucht verfallen ist, ihn jedoch trotz allem mit viel Liebe bedenkt und ihm nach und nach die gesamte Familiengeschichte erzählt.

William Kowalski erzählt auf eine unverkrampfte leichte Art und Weise eine Familiensaga mit viel Liebe zum Detail und wohldosiert eingestreutem Humor. Das Buch wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Protagonisten sind mir trotz Ecken und Kanten richtig ans Herz gewachsen. Ein großartiger Roman, den ich sicher irgendwann noch einmal lesen werde!