Großartig Grandios Umwerfend

Fabula – Eine Braut für den Prinzen -

Fabula – Eine Braut für den Prinzen
von Nicole Knoblauch

Alles was du brauchst ist Glauben, Vertrauen und ein bisschen Feenstaub quatsch einen kleinen Fluch

Alles beginnt mit einem Es war einmal .... ^^

Mit Fabula - Eine Braut für den Prinzen hat die Autorin Nicole Knoblauch mir wieder einmal eine wundervolle Zeit geschenkt, die nicht schöner und lustiger hätte sein können.

In Fabula - Eine Braut für den Prinzen begleiten wir Evelyne, die gerne eine böse Hexe werden möchte um endlich Gutes tun zukönnen was in ihrem Fall doch leichter gesagt als getan ist, da ihre weiblichen Vorbilder oder viel mehr Abschrecker die Bekanntesten bösen Hexen aus der Märchenwelt sind und diese, Evelyne nur zu gerne in ihrer Mitte begrüßen würden. Doch mag diese lieber eine gute Hexe sein um so anderen Menschen helfen zu können, weshalb sich Eve auf den Weg macht um ihre Prüfung abzulegen und ihre Kräfte zu erhalten.

Neben Evelyne haben wir hier auch noch den Männlichen Hauptcharakter nämlichen den Prinzen Leander, der ähnlich wie Evelyne seiner Bestimmung nachgeht um seine Prophezeiung zuerfüllen und nach unzähligen "fehlschlägen" muss er sich nun einer Brautschau unterziehen und ohne es zu ahnen, wird genau diese seine König offenbaren.

Wer Märchen liebt, wird hier zu 100% auf seine kosten kommen, da Nicole Knoblauch hier die beliebtesten Märchen zusammen gewürfelt und "ein Neues" erschaffen hat und in meinen Augen nicht besser hätte sein können. Wir bekommen hier neue Eindrücke von Charaktern, die man so vielleicht nicht erwartet hätte doch einfach passend sind.
Die Charakter selbst sind hier einfach mehr als umwerfend und dabei mache ich diesmal keinen Unterschied zwischen Haupt und Nebencharakter da einfach alle passend sind und super zusammen harmonieren. Selbst die "Bösen" ^^  Hier schließt man einfach alle schnell ins Herz.
Den Storyverlauf bekommen wir hier im wechsel von Leander wie auch von Evelyne geschildert. Und da die Geschichte ansich auch mal etwas anders ist als so viele andere Romane die man so kennt, macht das lesen hier umso mehr spaß. Aber nicht nur der Verlauf ist super, sondern auch der Schreibstil. Dieser ist einfach angenehm und lässt sich dementsprechend lesen ich selbst habe das Buch kaum aus der Hand legen wollen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Und da mir Fabula - Eine Braut für den Prinzen von Nicole Knoblauch mehr als gefallen hat, kann ich hier aus voller überzeugung mehr als die volle Punktzahl vergeben, wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG aussprechen.

Und nun, wünsche ich Euch viel spaß beim lesen bis bald und bleibt weiterhin gesund