Großartige Fortsetzung

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume - Anna Ruhe

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume
von Anna Ruhe

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe!

Zum Buch:
Luzie, Mats und Benno sind offiziell die Nachfolger in der Duftapotheke. Hanna, die Enkelin des Erfinders der Duftapotheke, lehrt sie den Gebrauch der Düfte.
Nachdem Willem und die Ewigen nun endlich weg sind, soll es in der Duftapotheke wieder um Düfte gehen, die helfen. Unter anderem suchen Luzie und Mats nach einem Gegenmittel für Mats Vater, der den lieblosen Duft eingeatmet hat und seine Familie im Stich ließ. Dann fehlt auf einmal die wichtigsie Zutat, das Meteorpulver, und eine spannende Jagd beginnt ...

Das Cover kann sehr gut mithalten mit dem von Teil eins. Ich finde es einfach wunderschön und ein echter Blickfang.
Nun begann die Geschichte dort, wo Teil eins aufhörte und da es bei mir doch schon fast ein Jahr her ist, seit ich Teil eins gelesen habe, habe ich auch hier meinen einzigen Kritikpunkt. Ich konnte mich nicht mehr so genau an die Kinder erinnern, wie alt sie sind. Ich wusste wohl noch, das Benno der kleine Bruder von Luzie ist und das Mats und Leon auch Brüder sind, aber zu Beginn dachte ich, Mats sei so alt wie Benno. Eine ganz kurze Zusammenfassung hätte, meiner Meinung nach, gutgetan. Aber nach einer ganz kurzen, anfänglichen Verwirrung kam ich schnell wieder rein in die Geschichte und sie nahm von Seite zu Seite mehr an Spannung auf
Der Showdown war dann schon richtig toll und spannend und abenteuerlich und und ...
Dann wurde es nochmal ein wenig sentimental, das Ende ganz entspannt, aber trotzdem spannend und offen, so dass ich es kaum erwarten kann, im Herbst 2019 dann Teil drei in den Händen zu halten.

Eine tolle, spannende, magische Reihe, nicht nur für Kinder. Mich hat es jedenfalls ganz toll unterhalten und ich werde der Reihe auf jeden Fall treu bleiben.