Klasse

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume - Anna Ruhe

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume
von Anna Ruhe

Die Duftapotheke - Das Rätsel der schwarzen Blume von Anna Ruhe

Ich liebe dieses Buchreihe. Es ist so eine tolle Reihe, Geschichte, dass ich Band 2  von meinem SuB befreien musste.

Das Cover ist so farbenfroh und detailliert gezeichnet worden wie das erste Band. Finde ich richtig schön das Cover.

Sehr schöne Bilder in diesem Buch, sehr detailliert, auch wenn sie nur in schwarz - weiß sind, aber das macht mir nix. Verschiedene Szenen und unterschiedliche Blumen und Düfte die empore steigen.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben und auch jüngere Leser können der Geschichte gut folgen. Ist ja auch ein Jugendbuch. Das ist der zweite Band. Man kann gut in die Geschichte hinein kommen, auch wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat. Im zweiten Band bekommt man eine kleine Rückblende.

Mir hat sehr gut gefallen, das die Freunde zusammen halten, auch wenn sie anderer Meinung sind. Auch wenn es zum Streit kam. Niemand muss sich alleine fühlen und gemeinsam kann man jedes Hinderniss schaffen. Das finde ich eine schöne Lehre. Müsste man in der Realität auch mal umsetzten. Finde es sehr gut, das Wilhelm gar nicht böse ist, sondern das er es nur gemacht hat, um seine Tochter und Enkelsohn zu retten.

In diesem Buch bekommt man ein bisschen mehr Einblick über die Duftapotheke und ihre Düfte. Auch toll, das Max sein Vater erlöst wurde von dem Duft. Bin gespannt, welche Geheimnisse es im dritten Band noch gibt. Klasse Buch.

5 von 5 Sternen.