Großartige Story

Lone Hearts and City Lights -

Lone Hearts and City Lights
von Juna Grey

Ein klares Highlight

„Lone Hearts and City Lights“ ist der zweite Band der emotionalen und berührenden Dreaming Hearts Reihe von Juna Grey.

Nola flieht förmlich aus ihrer alten Heimat Maine und zieht für ihr Kunststudium nach New York. Gleich bei ihrer Ankunft stolpert sie über ihren äußerst attraktiven Nachbarn Seth, der keinen Hehl daraus macht, dass er sie gern kennenlernen möchte. Aber Nola fühlt sich weder für eine feste noch für eine lockere Beziehung bereit und ergreift die Flucht. Seth möchte nach seiner traumatischen Trennung von Hayley endlich wieder eine ernsthafte Beziehung und seine Nachbarin mit den traurigen Augen fasziniert ihn sofort. Der Schmerz, den sie ausstrahlt, ist ihm selbst bekannt und er würde alles tun, um ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Diesmal geht es nicht auf einen Roadtrip in die Wildnis, sondern wir bleiben in New York, was für Nola ein genauso großes Abenteuer ist. Ich habe schon den ersten Band verschlungen, in dem es um die zerbrochen Beziehung von Seth und Hayley geht und wie Hayley ihr neues Glück mit Noah findet.

Im zweiten Band wird nun die Perspektive von Seth erzählt, der nicht so mies ist, wie man es nach seinem Betrug an Hayley vermuten könnte. Seth ist ein liebenswerter, loyaler und oft selbstloser Mensch, der eben manchmal falsche Entscheidungen trifft. Inzwischen hat er sein Leben halbwegs wieder im Griff, als er auf seine abweisende und zurückhaltende Nachbarin Nola trifft.

Nola flieht vor ihrer Vergangenheit und müsste sie eigentlich erstmal verarbeiten, um nach vorn blicken zu können. Eine romantische Beziehung ist so ziemlich das Letzte, was sie momentan will, aber irgendwie schafft es Seth immer wieder, sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken.

Die Lovestory von Seth und Nola ist eine echte Achterbahnfahrt, die nach jedem Hoch in ungeahnte Tiefen abstürzt. Juna Grey schafft es mit ihrem großartigen Schreibstil, dass man das Buch gar nicht zu Seite legen will. Die tiefgründigen Charaktere und die ungefilterten Emotionen lassen einen beim Lesen gar nicht mehr los und man fiebert bis zum Ende mit.

Mein Fazit:

Die Fortsetzung ist genauso fantastisch wie der erste Band und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!