großartiger Cosy Crime

Hunter B. Holmes - Mord in Brick Manor -

Hunter B. Holmes - Mord in Brick Manor
von Wolf September

Im 2. Band der Hunter B. Holmes Reihe gibt es ein Wiedersehen mit den Charaktären aus dem 1. Teil. Natürlich ist Hunter wieder die Hauptfigur, aber auch sein Partner David kommt nicht zu kurz. Neben dem aktuellen Fall erfährt man, wie es für die beiden privat weitergeht. Gerade diese Mischung aus Ermittlungen und Einblicken ins Privatleben der Ermittler finde ich super gelungen.

Natürlich ist auch Hunters Butler Godric wieder mit von der Partie, ebenso wie Gerichtsmediziner Lee, der sich erneut herrlich mit Hunter frotzelt. Die Dialoge und witzigen Szenen lockern die Geschichte schön auf. Ich finde es sehr gut, dass sich nicht alles nur um die Morde dreht. Cosy Crime eben.

Dabei bleibt die Spannung durchweg konstant und es hat mir großen Spaß gemacht, mitzurätseln, wer denn nun der Täter sein könnte. Die Auflösung fand ich absolut glaubhaft und sehr gut hergeleitet.

Ich glaube, dieser Band hat mir fast noch besser gefallen als der erste. Wie schon bei Band eins war die Mischung aus Spannung, Humor und ernsten Szenen einfach perfekt. Und ich hatte mal wieder bis zuletzt keine Ahnung, wer denn nun der Mörder war. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.