Großartiger Schreibstil, fantastische Charaktere

Infinity Falling - Change My Mind -

Infinity Falling - Change My Mind
von Sarah Sprinz

"Man nahm sie ernst, obwohl sie stets deutlich sichtbar Make-up aufgelegt hatte, enge Röcke und hohe Schuhe zu Geschäftsterminen trug. Wie unendlich
traurig, dass die Kleidung einer Frau noch immer dazu heran gezogen wurde,ihre Inkompetenz zu belegen."
~ Holly  (28,29 Z. 29 -1)

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Holly hat es als Managerin der Schauspielerin Aven im männerdominierten Filmgeschäft nicht leicht. Besonders der Manager von Avens Freund und Schauspielerkolegen, Ruben, Reicher Erbe, scheint alles auf den Silbertablett serviert zu bekommen, wofür Holly schwer gearbeitet hat. Bei jeder Begegnung der Beiden scheinen sie aneinander zu geraten. Nach einem leidenschaftlichen Kuss und der Erpressung Hollys durch ihre Schwester, gerät alles erst so richtig durcheinander...

Das Cover ist wunderschön, passend und ähnelt dem des Vorgänger-Bandes, was mir jedoch im voraus ein wenig Sorge gemacht hat.
Wenn es die selbe Farbe hat, wird es schwer sein, die Bücher zu unterscheiden. Wenn es allerdings ein etwas anderer Farbton ist könnte es sich beißen. Das waren meine Befürchtungen im Vorraus. Jedoch hat sich keine davon bewahrheitet, Infinity Falling trägt ein großartiges Cover passend und toll.

Sarah Sprinz hat hier wieder ihren großartigen Schreibstil unter Beweis gestellt. Sie spricht locker und dennoch ernst unglaublich wichtige Themen an. Der Feminismus, die Weltansicht die sie in diesem Buch verbreitet sind unglaublich inspirierend.
Auch lässt sich hier etwas finden, das Sarah Sprinz naher zu perfekt beherrscht. Die Perspektiven zweier verschiedener Charakter wirklich verschieden erscheinen zu lassen. Ihre Eigenschaften, Erlebnisse und Charakterzüge in ihe Sicht mit einfließen zu lassen. Holly und Ruben haben eine einzigartige Identität bekommen, für jeden der beiden wurde ein eigener Schreibstil kreiert.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei "Infinity Falling - Change my mind" um einen gelungenen Band zwei.
Dieser ist ansich unabhängig von Band 1 lesbar. Dennoch gibt es dem Buch sehr viel mehr Dimension, wenn man Band 1 und potentiell auch die anderen Bücher der Autorin kennt.
Ich habe es geliebt Aven und Hayes, Hope und all die anderen wieder "treffen" zu dürfen.
Auch der kleine Blick in die Filmindustrie, Hollys Rolle dort und ihr gewisser Feminismus haben mir sehr gut gefallen. Ich warte bereits sehnsüchtig auf Band 3 und wünsche Holly und Ruben eine glückliche Zukunft.

Dieses Buch wurde mir von dem LYX-Verlag als Rezensionsexemplar über Lesejury zur Verfügung gestellt.