Gelungene Fortsetzung

Infinity Falling - Change My Mind -

Infinity Falling - Change My Mind
von Sarah Sprinz

Nachdem mir Teil 1 der Infinity Falling Reihe schon so gut gefallen hat wollte ich natürlich auch gern Hollys und Rubens Geschichte lesen.

Zunächst einmal fand ich es super, dass man die alten Charaktere aus Band 1 auch hier wieder trifft und die Story quasi nahtlos anschließt. Der Anfang überschneidet sich sogar, was mir auch gut gefallen hat und natürlich auch sehr wichtig für den weiteren Verlauf ist.

Der Schreibstil ist weiterhin angenehm und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch deren persönliche Geschichte konnte mich absolut überzeugen.

Sarah Sprinz hat hier ein paar sehr heikle und anspruchsvolle Themen aufgegriffen und meiner Meinung nach sehr gut und mit viel Feingefühl gehandhabt.

Die Perspektivenwechsel sind passend gewählt und tragen wirklich sehr viel zum Verständnis und der Charakterdarstellung bei.  Insbesondere Ruben konnte mich überraschen und ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Auch wenn sich manche Sätze und Gedanken sehr oft wiederholt haben und ich den beiden manchmal gern  unter die Arme gegriffen hätte, hat mir das Buch wirklich gut gefallen.