Großartiges Finale mit viel Spannung und Emotionen

Engelstopas -

Engelstopas
von Saskia Louis

Ich hab mich in letzter Zeit selten so auf ein Finale gefreut - und es hat sich gelohnt.

Die Ereignisse überschlagen sich und so stehen Ella und Gabe vor ihrer letzten großen Aufgabe. Auf der Suche nach einem Weg die Steine zu zerstören, nach dem flammenden Schwert und nach einer möglichen Zukunft, hat die kleine Truppe einige große Geheimnisse zu lüften. Zusätzlich müssen mehrere Schlachten geschlagen und der ein oder andere Taschentuch Moment durchlitten werden, denn das Schicksal fordert einen hohen Preis für die Sicherheit der Menschen.

Bei alle dem vergisst die Autorin aber auch in diesem Band nicht, den Charakteren den nötigen Biss zu verleihen.

Und so gibt es trotz allem genug Szenen mit bissigen Kommentaren - die meisten zum Lachen, manche fluchen und einige sogar zum Kopfschütteln.

Egal wie aussichtslos die Situation auch ist, ihren Sarkasmus hat die Gruppe nicht verloren und so ist mir jeder Charakter mega ans Herz gewachsen - ja selbst Tryn, die als Exfreundin von Gabe eine wirklich undankbare Rolle erhalten hat.

Auch Band 3 hat mich wieder total überzeugt.